WAS IST SCHATTENARBEIT?

DEINE VIBRATION IST ALLES, WAS DIE ERDE BRAUCHT

"Du bist beides: Licht und Schatten. Ehre Deine dunkle und lichte Seite."

Licht schliesst den Schatten mit ein. Der Schatten bringt uns Kühle und Ruhe. Es ist die Kraft des Mondes, und der Dunkelheit. Die Sonne bringt uns Klarheit und Aktivität. Das Aussöhnen mit den dunklen und lichten Aspekten unseres Seins bringt uns in den Frieden. 

Meisterschamane Peter Aziz beschreibt wunderbar in seinen Kursen, was Schattenarbeit ist. Der Schatten bietet uns die Möglichkeiten alle Anteile von uns anzunehmen. Alles was wir im Aussen als Projektionen und Spiegelungen sehen ist unser eigener Schatten, ob hell oder dunkel. Wenn wir Dinge von uns verneinen, wie z. Bsp. Wut als dunkler Schatten, oder auch Kreativität als lichter Schatten, dann sehen wir diese Qualitäten vermehrt im Aussen, um unseren Schatten dadurch in Besitz nehmen zu können. Wenn wir dies nicht tun, werden wir weiterhin mit Menschen um uns herum schwere Momente haben, sie ablehnen, beschuldigen usw.

Der Körper ist das Gefäss für dein Abenteuer auf Erden

VERGEBUNG

Gehe den Weg der Vergebung und schaue wo Du stehst. Wo verleugnest Du Dich, wo beschuldigst Du andere für Dein Leben, wo steckst Du im Selbstmitleid, was macht Dich wütend, welches Muster lebst Du noch?

VERANTWORTUNG

Alles was existiert, haben wir uns kreiert.

MONDENERGIE

Genauso wie Grossmutter Mond die Sonne reflektiert, gibt sie uns Zeit für Reflektion. Nehme Dir Zeit Dich und Dein Leben zu reflektieren. Lebst Du Deine Mission?

GEDANKENHYGIENE

Wo haben sich krankmachende Gedanken eingeschlichen? Wo erlaubst Du Dir nicht die Natur Energie aufzunehmen, wo spaltest Du Dich vom Leben ab? Welches Thema lässt Dich nicht los?

RUHE

Gönne Dir genug Ruhe, gib Deinem Körper Zeit sich zu entspannen.

"Wir sind Licht & Schatten."